Schulelternbeirat

Themenabende

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

am 30.09.2021 haben die von Ihnen entsandten Wahlvertreterinnen und Wahlvertreter den Schulelternbeirat (SEB) 2021 - 2023 neu gewählt.

Anja Langenbahn ist Schulelternsprecherin und Vorsitzende des SEB 2021-2023 und Jennifer Badock ihre Stellvertreterin. Weiterhin sind im SEB vertreten:

IMG 1911

Hintere Reihe v. l. n. r.: Alexander Jede, Stefanie Al Dahouk-von Oertzen, Manuela Reinhold, Erika Németh, Michael Hoffmann, Anne-Sabina Busch, Sarai Bär, Katja Wagner

Mittlere Reihe v. l. n. r.: Katja Mölders, Gudrun Larres, Katja Szislowski-Reucker, Torsten Reck, Thomas Schmeink

Vordere Reihe v. l. n. r.: Michaela Süß, Mandy Schubert, Ingried Dziomba-Reinshagen, Jennifer Badock, Sabine Weitzel, Anja Langenbahn, Ralph Than, Mirco Behr, Uwe Minwegen, Christian Müller

Über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! können Sie jederzeit mit uns in Kontakt treten oder sprechen Sie uns gerne persönlich an.

Im Schulelternbeirat übernehmen wir folgende Aufgaben:

• Wir fördern die Unterrichtsarbeit der Schule und gestalten sie mit.
• Der Schule stehen wir beratend zur Seite, unterstützen sie, geben Anregungen und unterbreiten Vorschläge.
• Wir arbeiten direkt mit der Schulleitung und den Lehrern zusammen.
• Für die Eltern der Schule sind wir Ansprechpartner, Unterstützer und Vermittler.
• Wir nehmen die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr und vertreten sie gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und der Öffentlichkeit.

Weitere Informationen über die Elternmitwirkung sowie Elternrechte finden Sie unter Dokumente